Ticket-Hotline 0651 9790777
Tickets bestellen
Aktuelle Infos auf Facebook

Bad Ems Häcker's Grand Hotel

Häcker's Grand Hotel Bild #1

Beschreibung / Geschichte

An der Stelle des heutigen Kurhotels entstanden im 14. Jahrhundert die ersten Badehäuser unter der Leitung der Katzenelnbogener Fürsten. Ab 1709 wurden dann  Neu – und Umbauten vorgenommen, unter anderem der heute noch erhaltene Hauptflügel des Hotels, das fortan den Namen “Fürstlich Oranien Nassauisches Badehaus” trug. 

Im 18. Jahrhundert wurden die einzelnen Gebäude miteinander verbunden, so dass das heutige Kurhotel einer barocken Schlossanlage gleicht: mit Mitteltrakt, zwei Seitenflügeln und einem Ehrenhof. Der Karlsruher Architekt Vitalli gab in den Jahren 1912 – 13 dem Kurhaus und damit dem heutigen Häcker´s Grand Hotel seine jetzige Gestalt.

Unser Konzert findet in der mit Marmor und Gold verzierten historischen Brunnenhalle statt.

Anreise

…mit Bus und Bahn
Hauptbahnhof Bad Ems, dann ca. 6 Minuten Fußweg
VRM-Routenplaner

…mit dem Auto
Adresse für Navigation: Römerstraße 1, 56130 Bad Ems

…zu Fuß
Qualitätsweg Lahnwanderweg
www.bad-ems.info

Adresse und Anfahrt

Römerstraße 1
56130 Bad Ems
haeckers-hotels.com