Ticket-Hotline 0651 9790777
Tickets bestellen
Aktuelle Infos auf Facebook

Boppard Hotel Jakobsberg

Hotel Jakobsberg Bild #1 Hotel Jakobsberg Bild #2

Beschreibung / Geschichte

Der Jakobsbergerhof war Wirtschaftsgut des nicht mehr existierenden Augustinerinnen-Klosters Peternach, das 1157 von Friedrich Barbarossa zunächst als Doppelkloster gegründet worden war und wechselnden Besitzverhältnissen unterlag. Wirtschaftliche Schwierigkeiten führten dann zur Aufgabe des Klosters.

Ende 1964 wurden die Klosterruinen dann restauriert, modernisiert und zu einem Hotel umgebaut. Die Architektur des Hotels lässt den ursprünglichen Zweck der Baulichkeiten noch deutlich erkennen. Der historische Innenhof bietet durch seine Bauart eine gute Akustik und wird für das open-air Konzert mit einer Freilichtbühne ausgestattet.

Anreise

…mit dem Auto
Adresse für Navigationsgeräte: 56154 Boppard - K 124 - Jakobsberger Hof
Parkplätze am Hotel

…zu Fuß
Der Jakobsberger Hof liegt am Prädikats-Fernwanderweg „RheinBurgenweg“.
www.rheinburgenweg.com

Adresse und Anfahrt

Im Tal der Loreley
56154 Boppard
www.jakobsberg.de