Ticket-Hotline 0651 9790777
Tickets bestellen
Aktuelle Infos auf Facebook

Archiv (Festivalsommer 2017)

25.08.2017

Freitag, 20.00 Uhr

Burg Namedy, Andernach

„Chanson Abend im Schlosshof“

Jasmin Tabatabai & David Klein Quartett

Selten zeigten sich Hörer, Presse und Fachleute so einig: das Debut der Schauspielerin, Sängerin und Autorin JASMIN TABATABAI als Sängerin - zusammen mit dem Schweizer Saxofonisten, Komponisten und Arrangeur David Klein - war eine Offenbarung.

Die „Süddeutsche Zeitung“ nannte Tabatabai in einem Atemzug mit Marlene Dietrich und Hildegard Knef. Beim „Echo Jazz“ wurde die Newcomerin 2012 als „beste nationale Sängerin“ ausgezeichnet. Fünf Jahre und an die hundert Konzerte später ist die Stückauswahl, die einen Bogen von den 30er Jahren und Kurt Weill über Tabatabais englische Rock-Hymnen aus den 90ern - und natürlich dem bekannten Hit "Catch me" aus dem Film "Bandits" - bis hin zum französischen Chanson schlägt, noch vielschichtiger und mutiger geworden. Die Lieder erstrahlen nun in einem radikal anderen Licht: David Klein und sein hervorragend besetztes Quartett evozieren in den feingliedrigen Arrangements die Erinnerung an die goldene Zeit des legendären „Blue Note“-Labels und an Künstler wie Miles Davis oder John Coltrane.

Jasmin Tabatabai: „Ich singe und David Klein spielt mit seinen Musikern wundervoll die Instrumente. Wir laden alle ein, sich zwei Stunden lang in der Musik einfach fallen zu lassen, uns in unserer hektischen Zeit auf diese kleine Oase zu folgen.“

Musikalisch wird alles vertreten sein: Lieder zum Lachen und Stücke zum Swingen – passend zu einem lauen Sommerabend in der Hohenzollernschen Oase - im wundervollen Ambiente des Schlosshofs der Burg Namedy.

Schlechtwetteralternative: Mittelrheinhalle Andernach