Ticket-Hotline 0651 9790777
Tickets bestellen
Aktuelle Infos auf Facebook

Archiv (Festivalsommer 2016)

13.07.2016

Mittwoch, 20.00 Uhr

Festung Ehrenbreitstein, Koblenz

„Still Loud - Klaus Doldinger zum 80. Geburtstag“

Klaus Doldinger's Passport

Man kennt ihn und vor allem seine Musik – auch wenn man sich dessen manchmal gar nicht bewusst ist:
Die unverkennbare Tatort-Melodie, die Musik zu den Kinofilmen Das Boot oder Die unendliche Geschichte oder einige der mittlerweile 34 (!) Passport-Alben: Das Werk von Klaus Doldinger durchzieht die deutsche und internationale Kulturlandschaft seit über 60 Jahren.

Er blickt auf mehr als 5000 Live-Auftritte, Tourneen durch 50 Länder und über 2000 veröffentlichte Kompositionen zurück. Hierfür wurde er mit drei Echos, zahllosen Jazz-Auszeichnungen und nicht zuletzt dem Bundesverdienstkreuz für “wichtige und unüberhörbare Impulse, die er dem deutschen Kulturleben gegeben hat”, belohnt. – Ein Musiker der Superlative!

Nach Koblenz kommt Klaus Doldinger im Rahmen seiner Jubiläumstournee zum 80. Geburtstag als einer der letzten Grand Signeurs des Jazz.

Schlechtwetteralternative: Rhein-Mosel-Halle Koblenz