Ticket-Hotline 0651 9790777
Tickets bestellen
Aktuelle Infos auf Facebook

Programm

17.08.2019

Samstag, 20.00 Uhr

Hotel Jakobsberg, Boppard

„Mornin' Mr. Al Jarreau“

SWR Big Band

Magnus Lindgren, Leitung
Ola Onabulé, Gesang

Mit „Mornin‘ Mr. Al Jarreau“ verneigt sich die SWR Big Band unter der Leitung ihres „Artist in resident“, dem schwedischen Saxophonisten Magnus Lindgren vor dem legendären Sänger und Songschreiber, der 2017 viel zu früh verstorben ist. Auf der Setlist finden sich Jarreau-Hits wie „Mornin‘“, „ Boogie down“ und „Black and Blue“ genauso wie Titel aus seinem eher jazzigeren Repertoire wie „Spain“ oder „Mas Que Nada“. Als Solist hören wir den britischen Jazz- und Soulsänger Ola Onabulé, der schon bei diversen Auftritten mit der SWR Big Band zeigte, dass seine soulige Stimme perfekt zu dem ambitionierten Groove der Band passt.

Und zur SWR Big Band muss man hierzulande wohl nicht viel sagen: 17 Musiker - ein Sound. Und der überzeugt. Die SWR Big Band wurde bisher vier Mal für den Grammy nominiert – den wichtigsten Musikpreis der Welt. Eine große Ehre ebenfalls 2011 beim „Prêmio da Música Brasileira“: Für einen der bedeutendsten Musikpreise Brasiliens ist die SWR Big Band als erste deutsche Band überhaupt vorgeschlagen worden. Bei so viel Ruhm lässt sich ganz bescheiden sagen: Die SWR Big Band ist eine der besten Big Bands der Welt.

Der gastronomische Service des 4-Sterne-Hotels bietet eine große Auswahl an Speisen und Getränken – von Restaurant und Terrasse aus garniert mit einem spektakulären Blick auf den Rhein.

Wir möchten Sie noch darauf hinweisen, dass dieses open-air Konzert im Falle einer langfristig prognostizierten Schlechtwetterlage in die Stadthalle Boppard verlegt wird - nicht jedoch bei einer kurzfristigen Wetteränderung. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Konzert auf dieser Website, ob eine Verlegung stattfindet oder nicht.

Das Konzert wird präsentiert von: