Ticket-Hotline 0651 9790777
Tickets bestellen

Archiv (Festivalsommer 2017)

20.08.2017

Sonntag, 15.00 Uhr

Schloss Stolzenfels, Koblenz

„Geisterstunde auf Schloss Stolzenfels“

Kinderkonzert mit der Singschule Koblenz

Kinderchor und Knabenchor der Singschule Koblenz
Helga Mohr-Zschenderlein und Manfred Faig, musikalische Leitung
Sylvia Cordie, Erzählerin
Karl von Radau, Schlossherr auf Schloss Eulenstein, ruft zur Geisterstunde. Alle Geister von nah und fern sind gekommen, um nach langer Zeit wieder einmal kräftig zu spuken. Die kleine Hexe hat eine Krachmaschine erfunden, die beim anstrengenden Spuken helfen soll. Doch plötzlich taucht Fritz von Rabbatz auf, stört die Geisterstunde und will die Krachmaschine, dieses Wunder der Spuktechnik, stehlen. Aber da hat er nicht mit dem 1000-jährigen Flaschengeist gerechnet, der sich seine Geburtstagsfeier nicht verderben lassen will. Er bringt alles wieder ins Lot und schon ist wieder beste Geisterpartystimmung angesagt.

Als Mit-sing-Spaß werden einzelne Lieder des „Grusicals“ von Peter Schindler der musikalischen Geisterstunde von Schloss Eulenstein im Schloss Stolzenfels vom Kinderchor und Knabenchor der Singschule Koblenz gesungen. Willkommen zur Geisterparty – ein Gruselspaß für Kinder und Junggebliebene.