Ticket-Hotline 0651 9790777
Tickets bestellen
Aktuelle Infos auf Facebook

Archiv (Festivalsommer 2017)

16.07.2017

Sonntag, 15.30 Uhr

Kurpark, Boppard-Bad Salzig

„Picknick & Klassik im Park“

Staatsorchester Rheinische Philharmonie

Antonia Bourvé, Sopran
Johannes Wollrab, Bariton
Michael Quast, Moderation
Mark Fitz-Gerald, Musikalische Leitung
Unter freiem Sommerhimmel spielt das Staatsorchester Rheinische Philharmonie beliebte Melodien im Kurpark in Bad Salzig. Freunde von guter Musik und geselligem Essen kommen auch in diesem Jahr wieder auf ihre Kosten. Am Sonntag sind die Zuschauer eingeladen, sich gemütlich mit Proviant auf Picknickdecken oder Stühlen im Kurpark niederzulassen.

Der vom Publikum geschätzte und geliebte britische Dirigent Mark Fitz-Gerald hat ein brillantes Programm vorbereitet. Bewährt ist auch die hervorragende Moderation Michael Quast, der Kabarettist, Schauspieler, Regisseur und Produzent hat auch in den letzten Jahren das Publikum informativ und kurzweilig durch das musikalische Programm geführt.

Der Nachmittag verspricht ein sommerlich-leichtes Programm, wie man es von den Londoner „Proms kennt allerdings im Optimalfall ohne den berühmt-berüchtigten englischen Regen. Für den Fall, dass der Himmel doch seine Pforten öffnet, werden Regencapes bereitgehalten

Schlechtwetteralternative: Stadthalle Boppard