Ticket-Hotline 0651 9790777
Tickets bestellen

Archiv (Festivalsommer 2023)

30.06.2023

Freitag, 20.00 Uhr

Burg Namedy, Andernach

„AU CINÈMA“

Die SCHOENEN

Anna Schoenen - Gesang
Vincenzo Carduccio - Akkordeon
Jörg Jenner – E- und Kontrabass
Endi Caspar - Gitarre
Alex(andre) Huber – Schlagzeug

Was haben die Songs "Une histoire d'amour"(Love Story), "Les moulins de mon Coeur"(The Windmills of Your Mind) und "Mes joies quotidiennes"(My favorite things) gemeinsam? Genau - sie wurden alle mit einem Oscar ausgezeichnet. Auch "Ganz Paris träumt von der Liebe" und "Les Parapluies de Cherbourg" wurden für die begehrte Trophäe nominiert. Diese wunderbaren Songs gehören alle zum SCHOENEN-Programm AU CINÉMA.

Hier dreht sich alles um Kino: Chansons, die durch ihre Verwendung in Filmen populär wurden (manchmal auch umgekehrt), aber auch solche, die die Welt des Films und des Kinos selbst zum Thema haben, Ohrwürmer aus fast vergessenen Publikumsrennern und Lieder, die Bilder im Kopf zum Laufen bringen. Starke, in Musik verpackte Emotionen prägen das Drehbuch zu diesem Programm.

Auf der Suche nach Stücken, die sich zur Neuinterpretation im Schoenen-Gewand eignen, haben wir die Filmgeschichte durchstöbert, haben musikalische Leckerbissen ausgegraben und mit viel Jazz-appeal neu arrangiert.

 Die SCHOENEN brachten im Laufe der letzten zwanzig Jahre Chanson-Programme mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten auf die Bühne. Mal gab‘s mehr deutsche, mal mehr französische Chansons, mal mehr Pop, Jazz und eigene Titel, mal mehr Chanson Classique. Die Band beherrscht ein Repertoire und eine stilistische Vielfalt, die ihresgleichen suchen. Mit musikalischer Rafinesse und großer Spielfreude drücken die deutsch-französischen Musiker jedem Chanson den Schoenen-Stempel auf und begeistern damit mittlerweile ein bundesweites Publikum.

Das Konzert findet open-air im Innenhof der Burg Namedy statt. Ab 18:30 Uhr und in der Pause gibt es köstliche Weine und kleine Speisen aus dem Hause Pistono.

Ticketpreis (inkl. VVK-Gebühren): Kat. 1: 32,50 €, Kat 2: 27,50 €

Das Konzert wird präsentiert von: