Ticket-Hotline 0651 9790777
Tickets bestellen

Programm

18.08.2024

Sonntag, 15.30 Uhr

Kurpark, Boppard-Bad Salzig

Ein unbeschwerter Nachmittag im Kurpark Bad Salzig und mit der Eintrittskarte kostenlos hin und zurück nach Bad Salzig!

„Picknick & Swing - Hommage an Caterina Valente“

Jörg Seidel All Stars

Sabine Kühlich, Gesang & Saxophon
Jörg Seidel, Gesang & Gitarre
Chris Hopkins, Piano
Jean-Philippe Wadle, Kontrabass

Caterina Valente zählt ohne Zweifel zu einer der international herausragenden Sängerinnen des 20. Jahrhunderts. Ob deutscher Nachkriegs-Schlager, Bossa-Nova oder Jazz – Caterina Valente sang und interpretierte alles auf höchstem musikalischem Niveau. Ein fast unerreichbares kreatives Schaffen, dem sich das "All Star Ensemble" um den seit vielen Jahren erfolgreichen Gitarristen Jörg Seidel nähern und ein bedeutsames musikalisches Denkmal setzen. Das Quartett streift die unterschiedlichen Genres, in denen die Valente tätig war, mit enormer Spielfreude und Virtuosität.

Sabine Kühlich singt dabei, wie die Valente, mühelos in sechs Sprachen. Sie scattet, steuert Saxophon-Soli wie Percussion bei und wirft sich die Bälle mit Jörg Seidel zu. Er glänzt im Duett mit Sabine Kühlich, spielt eine mitreißende Rhythmusgitarre und stellt seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis. Mit Chris Hopkins sitzt ein international renommiertes Schwergewicht am Piano. 20 Jahre lang spielte er im überaus erfolgreichen Quartett "Echoes of Swing" oder in anderer Formation und hat schon mehrfach im Rahmen des Mittelrhein Musik Festivals sein Können unter Beweis gestellt. Jean-Philippe Wadle ergänzt als virtuoser Bassist das Ensemble, das jeden Titel mit einer Riesenportion Swing veredelt. 

Im Programm wird angefangen von dem eingedeutschten Cole-Porter-Klassiker „Ganz Paris träumt von der Liebe“ bis zu „Quando, Quando“ oder dem wunderbaren Bossa  „Manha de Carnaval“  überzeugend auf Caterina Valentes großen Spuren gewandelt – und das mit eigenem Swing ohne die Originale zu kopieren. So kann man genussvoll beim nachmittäglichen Picknick in Erinnerungen schwelgen....


Einlass: 60 Minuten vor Beginn

Die Eintrittskarte gilt an dem Veranstaltungstag als VRM-Fahrausweis für die Hin- und Rückfahrt

Ticketpreis (inkl. VVK-Gebühren): Kat. 1: 32,50 €
Für Kinder bis 16 Jahren ist der Eintritt frei!

Das Konzert wird präsentiert von: